AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Prämienshop

Stand: 29.06.2022

 

1. Geltungsbereich

1.1. Der Prämienshop wird von der my H-Hotels GmbH, Braunser Weg 12, 34454 Bad Arolsen durchgeführt.

1.2. Im Rahmen des HotMiles Programms erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, HotMiles zu sammeln und diese gegen verschiedene Prämien im Prämienshop einzulösen.

1.3. Für die Teilnehmer des HotMiles Programms gelten für die Nutzung des Prämienshops die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge auch „AGB“ genannt) sowie die Teilnahmebedingungen des HotMiles Programms in ihrer jeweils zum Zeitpunkt der Zulassung zur Teilnahme aktuellen Fassung.

1.4. Der HotMiles-Prämienshop (im Internet aufrufbar unter „hotmiles.wunschpraemien.de“) wird bereitsgestellt durch die Firma IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 10, D-76356 Weingarten (in der Folge auch „Prämien-Dienstleister“ genannt). Teilnehmer des HotMiles Programms können in diesem Prämienshop ihre Bonuspunkte gegen Prämien einlösen.

 

2. Kontakte und Informationen zum Prämien-Programm

Der Teilnehmer des Prämien-Programms kann sich unter den folgenden Kontaktdaten über den jeweiligen Teilbereich informieren und schriftlich oder telefonisch Kontakt aufnehmen:

 

Bei Fragen rund um Prämien, Retouren und Bestellungen im HotMiles-Prämienshop wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Prämien-Dienstleisters:

IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 10, D-76356 Weingarten
Tel.: +49 (0) 7244 600 24, E-Mail: service@ipo-solutions.com

 

Bei Fragen rund um Ihre Punkte wenden Sie sich bitte direkt an die Ansprechpartner des HotMiles Programms.

My H-Hotels GmbH, Braunser Weg 12, 34454 Bad Arolsen

E-Mail:  hotmiles@h-hotels.com

 

3. Anmeldung, Teilnahme und Berechtigungen

3.1 Teilnahmeberechtigung

Grundsätzlich teilnahmeberechtigt ist jeder Teilnehmer mit einem aktivierten HotMiles Konto.

3.2 Änderungen der Teilnehmerdaten

Die Änderung der Teilnehmerdaten ist ausschließlich im HotMiles Konto auf www.h-hotels.com möglich.

3.3 Löschung ihres Kontos

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice von IPO, falls Sie ihr Konto löschen wollen.

 

4. Punkteerwerb

HotMiles können mit jedem Aufenthalt bei H-Hotels.com gesammelt werden.

 

5. Einlösung der Punkte

5.1. Allgemein

Punkte können ausschließlich für die im Prämienshop angebotenen Prämien eingelöst werden. Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Punktzahl zum Erwerb seines gewünschten Produktes verfügen.

5.2. Anspruch

Ein Anspruch des Teilnehmers auf eine bestimmte Prämie besteht nicht.

5.3. Zuzahlung

Eine Zuzahlung ist bis 49% des Warenwertes möglich und kann mittels VISA, MasterCard und PayPal geleistet werden. Wir behalten uns vor, in Zukunft andere Zahlungsdienstleister und/oder Zahlungsarten einzusetzen.

5.4. Versteuerung

Die Prämie kann ertragsteuerliche Folgen auslösen. Die Versteuerung der Prämienleistungen hat jeder Teilnehmer in eigener Verantwortung durchzuführen. Diese kann aus rechtlichen Gründen nicht pauschal von der my H-Hotels GmbH vorgenommen werden. Die Einlösung der Punkte kann umsatzsteuerlich eine Entgeltminderung darstellen. Der Teilnehmer hat den Vorsteuerabzug entsprechend zu berichtigen. Für die zutreffende Deklaration trägt der Teilnehmer selbst Sorge.

5.5 Punktegültigkeit

Für die Gültigkeit der gesammelten HotMiles gelten die Bestimmungen der HotMiles Teilnahmebedingungen.

5.6 Missbrauch des Online Zugangs

Benachrichtigen Sie bitte unverzüglich das H-Hotels Service-Team, wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Kenntnis von Ihren Zugangsdaten des HotMiles PRÄMIEN SHOP erlangt hat. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet my H-Hotels GmbH nur bei grobem Verschulden von my H-Hotels GmbH-Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen unter Berücksichtigung eines etwaigen Mitverschuldens Ihrerseits. Daher beachten Sie bitte den Hinweis, niemandem Ihre HotMiles-Zugangsdaten zu geben.

 

6. Lieferung, Umtausch, Widerruf

6.1. Die Prämien können nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und die Schweiz versandt werden. Für die Teilnehmer fallen keine Versandkosten an. My H-Hotels GmbH versendet über einen Prämien-Dienstleister an die vom Teilnehmer kommunizierte Lieferanschrift und hat nachteilige Folgen aus einer unterbliebenen oder falschen Adressenänderung nicht zu vertreten. Prämien können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden, ausgenommen bei Ansprüchen aus Mängeln und in gesetzlich zwingenden Fällen. Bitte wenden Sie sich an die IPO PrämienServices GmbH per Mail: service@ipo-ps.de, telefonisch unter: +49(0) 7244/600-24 oder über das Kontaktformular im Prämienshop um etwaige Fälle geltend zu machen. Eine Barauszahlung des Prämienwertes ist nicht möglich.

6.2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie der IPO PrämienServices GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 10, 76356 Weingarten (Baden), Telefon: +49 7244 600-24, E-Mail: service@ipo-solutions.com , mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, per E-Mail oder über das Kontaktformular) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Klicken Sie hier um die IPO PrämienServices GmbH per Kontaktformular über Ihren Widerruf direkt zu informieren.

 

7. Haftung, Garantie- oder Gewährleistung

7.1. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet der Prämien-Dienstleister für alle darauf zurückzuführenden Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

7.2. Gerät der Prämien-Dienstleister durch leichte Fahrlässigkeit mit seiner Leistung in Verzug, ist die Leistung unmöglich geworden oder hat eine wesentliche Pflichtverletzung stattgefunden, haftet er für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.

7.3. Die Abwicklung und Entscheidung im Garantie- oder Gewährleistungsfall obliegen allein dem Prämien-Dienstleister. Bei einer Reklamation muss ein Defekt bzw. das Problem direkt an diese Stelle gemeldet werden.

Bei nachgewiesenen Mängeln an Prämienwaren, wird der Prämien-Dienstleister in angemessener Zeit entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen. Gelingt dies nicht, werden dem Teilnehmer die Bonuspunkte gegen Rückgabe der Prämie gutgeschrieben. Er kann diese dann zur Einlösung anderer Prämien verwenden. Die Garantie ist herstellerabhängig, beträgt jedoch immer mindestens 6 Monate ab Eingang der Ware. Die Garantie (oder Gewährleistung) gilt nicht für Schäden, die beim Kunden durch vorsätzlichen oder fahrlässigen Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch oder dadurch entstanden sind, dass die Ware beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt wurde.

Sollten gelieferte Prämien offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, hat der Kunde diese sofort gegenüber der IPO PrämienServices GmbH oder dem Mitarbeiter des Zustellers, der die Prämie anliefert, zu reklamieren. Transportschäden sind innerhalb von 2 Werktagen an die IPO PrämienServices GmbH per Mail: service@ipo-ps.de, telefonisch unter: +49(0) 7244/600-24  oder über das Kontaktformular zu melden.

7.4. Im Übrigen ist die Haftung des Prämien-Dienstleisters bei leichter Fahrlässigkeit und für sämtliche mittelbaren Schäden sowie Folgeschäden ausgeschlossen.

 

8. Einstellung des Prämien-Programms

My H-Hotels GmbH behält sich das Recht vor, den angebundenen Prämienshop unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Die zum Zeitpunkt der Mitteilung über die Einstellung des Prämien-Programms bereits erworbenen Ansprüche (mithin die gesammelten Bonuspunkte) der Teilnehmer bleiben hiervon grundsätzlich unberührt. Die Teilnehmer werden über die Einstellung des Programms informiert und können sodann innerhalb einer angemessenen, dem Teilnehmer mitgeteilten Frist noch bestehende Bonuspunkte im Prämienshop einlösen.

 

9. Änderungen der AGB

My H-Hotels GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Die Änderung der AGB gilt als genehmigt, sofern nicht eine Kündigung seitens des Teilnehmers binnen vier Wochen nach Mitteilung der Änderung erfolgt oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter Bonuspunkte sammelt.

 

10. Kündigung

Der Teilnehmer kann die Teilnahme am Prämien-Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen selbst im HotMiles Konto oder formlos per E-Mail an hotmiles@h-hotels.com kündigen. Ggf. noch vorhandene HotMiles verfallen mit Löschung des Kundenkontos.

 

11. Datenschutz

1. Die mit der Teilnahme am Prämienshop verbundenen Verarbeitungen Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt von uns nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts (Datenschutzgrundverordnung, DSGVO sowie BDSG). Das Adressmaterial wird von uns ausschließlich zur Erfüllung des Auftrages, für Versand, Kundendienst und Service verwendet. Auf Anforderung teilt IPO Ihnen gerne mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie gespeichert sind.

2. Datenschutzbeauftragter

Für alle Fragen zum Thema Datenschutz bei IPO können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@ipo-solutions.com